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FAQ

Kann ich die Alltagshilfen zurückgeben, wenn diese nicht meinen Erwartungen entsprechen?

Ja. Die Rheumaliga garantiert Ihnen 100% - Zufriedenheit oder „Geld zurück“. Sollte ein Artikel Sie nicht vollständig überzeugen, können Sie diesen innert 20 Tagen zurückgeben oder umtauschen (in Originalverpackung; Ausnahme: Hygieneartikel).

An welche Adresse schicke ich die Hilfsmittel zurück?

Bitte senden Sie Hilfsmittel die Sie retournieren wollen, direkt an folgende Adresse:

Rheumaliga Schweiz

Logistik-Center

Postfach 288

5430 Wettingen

Kann man die Alltagshilfen bei Ihnen anschauen, ausprobieren und kaufen?

Die Rheumaliga Schweiz, Josefstrasse 92, 8005 Zürich, bietet keinen direkten Verkauf an.

Gerne senden wir Ihnen aber unsere Alltaghilfen (exkl. Körperpflege-Artikel) zum unverbindlichen Ausprobieren nach Hause.

Bei verschiedenen Kantonalen Ligen können Sie die gängigsten Alltagshilfen auf der Geschäftsstelle auch ausprobieren und direkt kaufen.

Lieferfrist: Wie lange dauert es, bis die Hilfsmittel geliefert werden?

In der Regel erhalten Sie die bestellten Alltagshilfen innert 3 Arbeitstagen.

Ich habe die Lieferung erhalten, finde aber keine Rechnung. Wann erhalte ich diese?

Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Lieferung. Sie finden die Rechnung im Paket drin.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Leider verschicken wir im Moment keine kostenpflichtigen Artikel ins Ausland. 

Preis und Versandkostenzuschlag

Unsere Preise verstehen sich inkl. 8% Mehrwertsteuer.

Pro Paket verrechnen wir CHF 9.00 (B-Post; A-Post CHF 13.--). Dieser nicht kostendeckende Versandkostenzuschlag umfasst nur die Kosten für Porto und Verpackung und deckt nicht die ganzen Kosten der Lieferung.

Lieferungen ab einem Gesamtwert von CHF 500.00 erfolgen ohne Versandkostenzuschlag.

Kostenlose Pubilkationen und Merkblätter werden ohne Versandkosten verschickt. Wir erlauben uns, den Gratis-Sendungen einen Einzahlungsschein beizulegen, mit dem Sie uns einen kleinen Beitrag an unsere Aufwendungen zukommen lassen können.

Bestellungen zur Ansicht

Unsere Artikel können auch zur Ansicht bestellt werden. Damit erleichtern wir Ihnen die Auswahl, die Sie so in Ruhe zu Hause treffen können. Nicht gewünschte Artikel können in der Original-Verpackung zurück geschickt werden.

100% - Zufriedenheitsgarantie: Rückgaberecht

Sollte ein Artikel Sie nicht vollständig überzeugen, können Sie diesen innert 20 Tagen zurücksenden (in Originalverpackung; exklusive Hygieneartikel).

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und nehmen Ihre Bestellungen entgegen: Tel. 044 487 40 10.

Anmeldung/Registrierung 

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Sie können auch ohne Registrierung bestellen. Allerdings müssen Sie in diesem Fall Ihre persönlichen Angaben wie Namen, Rechnungs- und Lieferadresse bei jeder weiteren Bestellung neu eingeben.

 Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun? 

Klicken Sie auf den Link "Anmelden" ganz oben und anschliessend auf den Link "Passwort vergessen".

Ich möchte mein Passwort ändern. Was muss ich tun? 

Bitte loggen Sie sich dazu zunächst ein. Anschliessend klicken Sie bitte auf den Link "Mein Benutzerkonto" ganz oben und anschliessend auf den Link "Kontoinformationen". Dort aktivieren Sie die Checkbox "Passwort ändern" und tragen bitte ihr altes Kennwort und zwei Mal das neue Kennwort ein. Klicken Sie anschliessend auf "Speichern".

 Ich möchte meine Adresse ändern. Was muss ich tun?

Loggen Sie sich dazu zunächst ein. Anschliessend finden Sie über die linksstehende Navigation den Punkt "Adressbuch". Nehmen Sie dort die Anpassungen vor indem Sie auf "ändern" klicken. Nach der Korrektur Ihrer Adresse, klicken Sie bitte auf "Speichern".

Bestellung / Lieferung 

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Es besteht kein Mindestbestellwert, zudem ist bei einer Bestellung ab CHF 500.-- die Lieferung kostenlos. 

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern? 

Sobald Sie Ihre Bestellung gesendet haben und diese vom System bestätigt wurde, können Sie diese nicht mehr ändern und auch nicht löschen. Bitte wenden Sie sich dazu an den Kundendienst 044 487 40 10.

Was für Lieferarten gibt es im Rheumaliga Online Shop?

Wir unterscheiden zwischen A-Post (PostPac Priority) und B-Post (PostPac Economy).

Wann erhalte ich die bestellte Ware? 

Mit PostPac Economy erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 48 Stunden (nur an Werktagen). Mit PostPac Priority erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 24 Stunden (nur an Werktagen). Eine frühere Auslieferung oder eine leichte Verzögerung der Lieferfrist ist möglich.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist? 

Sollte ein Artikel nicht mehr an Lager sein, werden Sie von unserem Kundendienst kontaktiert.

Bezahlung 

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen

Es stehen grundsätzlich folgende Zahlungsmittel zur Verfügung: 

- Rechnung (zahlbar innert 30 Tagen)

- Bezahlung mit der Kreditkarte (Mastercard oder Visa)

- Bezahlung mit der PostFinance Card / PostFinance E-Finance